Samstag, 23. Februar 2013

Konflikt, Ethik und Geschäfte in der "Service"-Industrie


Seit ich in diesem Geschäft begann ich wusste Tag kommen würde, wenn Probleme bei der Arbeit passieren würde. Es ist unvermeidlich, denn immerhin haben wir auch nur Menschen sind.

Im Laufe der Jahre hat JVM eine ziemlich luftdicht (11 Seite) Planungsauftrag entwickelt, dass jeder Client Zeichen vor dem Beginn des Projekts. Wir mussten verweisen auf bestimmte Abschnitte gelegentlich aber meistens, alle Probleme, die anreisen, können in einer zeitnahen, freundlich und professionell gelöst werden.

Ich habe einen Knick in der System jedoch im vergangenen Jahr bemerkt und das ist die Annahme, dass ein Client vollständig versteht, was sie zahlen. Zum Beispiel zieht sich ein Client für Ihre Firma Custom-Programm ein spezielles System für ihre Website. In der Vereinbarung ist nur die Programmierung in den zu erbringenden Leistungen festgelegt. Doch wie das Projekt voranschreitet, wird es offensichtlich, dass der Kunde tatsächlich braucht Planungsunterstützung. Was tun Sie in dieser Situation tun? Sie könnten sich mit den Kunden und erklären, dass das Design Teil der Arbeit außerhalb des Geltungsbereichs der ursprünglichen Leistungen fällt und Neuverhandlung des Vertrages. Eine andere Möglichkeit wäre die Beratung anbieten (und Sie können die Richter, ob Sie den Client laden für diesen Dienst oder nicht). Und noch eine dritte Möglichkeit wäre, zu beurteilen, was der tatsächliche Umfang der Design-Elemente benötigt werden, und wenn Sie nicht viel Zeit kennen, um den Kunden zu erklären, dass, obwohl es außerhalb des Geltungsbereichs ist, werden Sie das machen, Wählen Modifikationen (nicht eine ganze Menge Leute würden bereit sein, dies zu tun).

Was auch immer Sie sich entscheiden, würde ich alle Entwicklung auf dem Projekt empfehlen gestoppt, bis mindestens der Kunde versteht, dass die neuen Anforderungen nicht innerhalb der ursprünglichen Spezifikationen fallen. Wenn Sie alle auf der gleichen Seite wieder sind, ist es sicher, auf fortzusetzen.

Doch was passiert, wenn Sie nicht haben eine Menge "Warnung", dass ein Projekt wird aus den Schienen? Angenommen, ein Client wurde die Genehmigung Teile des Projekts, sondern planen werfen Änderungen oder schlimmer noch, sie beschließen, nicht wirklich wie die Richtung des Projekts wird und aus irgendeinem Grund halten schweigen. Wenn Sie hatte der Kunde physisch Abzeichnung auf Teile des Projekts, dann haben, wenn Änderungen auf der ganzen Linie kommt man voll und ganz im klaren um sie zu benachrichtigen wird es zusätzliche Gebühren anfallen. Auch wenn Sie nicht über eine physische Unterschrift, können Sie eine E-Mail-Zulassung, die auch gut ist (immer speichern Sie alle Korrespondenzen in einem Projekt). Dennoch können Sie in eine Situation zu geraten, wo man das Ende eines Projekts und erreichen die Kunden die Zahlung verweigert.

Für mich ist dies wirklich eine entmutigende Situation. Vor allem, weil unser ganzes Team und ich unser Bestes tun, bei jedem Projekt (manchmal zieht spät in die Nacht und an Wochenenden, nur um eine Website pünktlich starten) und halten Sie die Kommunikationswege offen, so können Probleme während des Projekts vermieden werden. Auch aus irgendeinem seltsamen Grund, warum einige Kunden denken, dass Web-Design, Grafik-Design, Programmierung, "sind nicht wirklich" Flash-Animation Arbeit 'oder, dass die physische Ergebnis möglicherweise nicht so offensichtlich wie beim Kauf eines tatsächlichen Produkt. Zum Beispiel vorstellen, mit Ihrem Zahnarzt, mit Arbeit getan, und dann verkünden, "wissen Sie, ich weiß nicht wirklich wie Goldkappen mehr so ​​bin ich nicht dabei, Sie dafür zu zahlen."

Dennoch ist das erste, was ich in einer Situation wie dieser, um den Client, was es ist über das Projekt, die nicht den Erwartungen fragen. Wenn es ein Fehler unsererseits oder etwas, das leicht behoben werden kann, ist, wir sind auf sie und wir versuchen, die Zahlung mit der Gewissheit, dass das Projekt bis zu den Erwartungen der Kunden sein zu bekommen. Normalerweise ist dies ausreichend. In seltenen Fällen erhalten wir einen Client, der entweder nicht erfüllt werden können oder einfach geht 'awol'. Es ist eine gute Idee, eine gute Inkassobüro in diesen Fällen zu finden, aber im Voraus wissen, werden Sie nicht wieder Ihre volle Betrag wegen der Gebühren, die von der Agentur berechnet. So traurig diese nächste Bit ist zu schreiben, gibt es bestimmte Umstände, unter denen die bessere Umzug ist nur schneiden Sie Ihre verliert. Das ist nur meine eigene Ethik zu sprechen. Ich würde sie jeden Versuch, eine tatsächliche rechtliche Auseinandersetzung zu vermeiden und ich glaube immer noch, dass weniger Stress und gutes Karma bessere Möglichkeiten gibt! Dennoch ist dies eher ein "letztes Mittel".

Je mehr Arbeit Sie tun in diesem Service-Industrie Design, desto mehr Erfahrung, die Sie bei der Arbeit mit einer Vielzahl von Kunden zu gewinnen. Und denken Sie daran, gute Geschäftspraktiken in jedermanns Interesse.

Eine großartige Quelle für weitere Informationen ist: [http://designforum.aiga.org/content.cfm/professionalpractices]
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